Das sind wir ...

Der Landfrauen-Verein Malente ist mit rund 180 Mitgliedrinnen ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der ein großer, staatlich anerkannter Träger von Weiterbildungsangeboten und eine bedeutende Interessenvertretung der Frauen in Malente und im ländlichen Raum ist.

Vorstand17Vorstand seit 2017 von links:
Beate Osterkamp (Schrift), Angelika Ens (Beisitzer), Gundula Herholz (Kasse), Susanne Papke (Beisitzer), Andrea Höpfner (Beisitzer), Kathrin Dehn-Schumacher (Vorsitzende)

Unser Motto:  "Einheit in Vielfalt"!

Von der Bäuerin bis zur Angestellten, von der Selbstständigen bis zur Aushilfe, vom Single bis zur mehrfachen Mutter, von der jungen Frau bis zur Seniorin. Sie alle sind unsere geschätzten Mitglieder.

Wir sind politisch neutral und überkonfessionell. Wir sind aufgeschlossen und kritisch -modern und traditionell – aktiv und kreativ.

Gemeinsam mit den anderen Ortsvereinen des Kreises Ostholstein sind wir im Kreis-LandFrauenVerband Ostholstein zusammengeschlossen. Dieser wiederum vertritt unsere Interessen im LandFrauenVerband Schleswig-Holstein. Alle 22 Landesverbände zusammen bilden das Dach: den Deutschen LandFrauenverband e.V., dem über 500.000 LandFrauen angehören.

Ziele, Aufgaben und Arbeitsweisen des heutigen Landfrauenvereins sind:

• nach innen: Förderung der Mitglieder durch Vorträge, Arbeitsgruppen, Seminare und Fahrten
• nach außen: Vertretungen der Interessen in den Dörfern und auf Kreisebene

Unsere Angebote für Sie sind zum Beispiel:

• Ausflüge und Bildungsreisen
• Seminare z. B. in Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung und vieles mehr
• Geselliges Beisammensein
• Gesellschaftliches Engagement
• Chorsingen • Walking
• Literaturzirkel, Kreativ-Gruppe

mit z.B. Vorträgen über

• Gesundheitserziehung und Gesundheit
• Ernährung und Hauswirtschaft und Garten
• Familie und Erziehung
• Rechts- und Sozialfragen
• Nachhaltigkeit
• Kulturelle Bildung
• Gesellschafts- und Agrarpolitik

Praktische Kurse z.B. in

• PC und Internetanwendung
• Nahrungszubereitung

• Kreativem Gestalten
• Entspannung, Outdoor Sportarten, Walking on high heels

Sprechen Sie uns einfach an.